Die irische Airline Ryanair will von und nach Malta nach eigenen Angaben zum Sommerflugplan 2010 mit neuen Flugverbindungen starten. Mit Beginn des neuen Flugplans will Ryanair vom Airport Malta-Luqa aus insgesamt 19 ein Routen fliegen, davon sechs neue Destinationen. Ryanair expandiert somit weiter, nachdem kürzlich erst durch die Fluggesellschaft eine neu Basis auf dem Flughafen in Kaunas (Litauen) angekündigt wurde.
Flugplan Ryanair 2010: Neue Routen von und nach Malta
Zu den neuen Destinationen von Ryanair von und nach Malta gehören die Airports von Krakau, Valencia, Billund, Marseille, Bologna und Sevilla und Valencia. Bis dato flog Ryanair von Malta aus schon nach Bari, Leeds, Dublin, Madrid, Stockholm, Treviso, Barcelona, Bournemouth, Bristol, Edinburgh, Pisa, London-Luton und Trapania an. Insgesamt will Ryanair mit allen Routen zusammen rund 800.000 Fluggäste im Jahr von und zur Mittelmeerinsel Malta befördern. Ryanair sieht für den Ausbau des unternehmenseigenen Streckennetzes Investitionen in Höhe von mehr als 70 Millionen US-Dollar vor. In der Woche will Ryanair dann ab dem Sommerflugplan 2010 120 Flüge ab und zum Flughafen von Malta im Programm haben. Malta wird somit zu einer wichtigen Drehscheibe für die irische Airline.
Neue Flugverbindungen nach Malta: Impuls für den maltesischen Tourismus
Von den neuen Routen, die Ryanair ab Mai 2010 anbieten wird, profitieren natürlich in erster Linie die Touristen. Für die Urlauber bestehen so neue, zusätzliche Alternativen, um 2010 in den Urlaub nach Malta zu fliegen. Der Tourismus auf Malta erhofft sich von den neuen Flugverbindungen von Ryanair einen Zuwachs an Besuchern und somit höhere Einnahmen in dem Tourismus-Sektor auf Malta.
Christian Bathen
Foto: Christian Bathen
Datum: 22.03.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Flughafen Malta
Ryanair bedient den Flughafen Malta ab dem Sommerflugplan 2010 mit neuen Routen.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Pauschalreisen
Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta
Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta
- werbung -
Keine Kommentare