Maltas Busse sind jetzt blau

Maltas Busse sind jetzt blau
Maltas Busse sind jetzt blau

Maltas Busse sind jetzt blau. Skeptisch bewundern die Malteser ihren neuen Busse, die so neu nun auch wieder nicht sind. Die blauen Busse auf Malta sind seitdem 10. Juli 2011 unterwegs. Nach der ersten besiegten Neugier auf die blauen Busse Malta und deren neuen Streckenführungen besteht dennoch Diskussionsbedarf.

Alles Gute ist halt nie beisammen. Malta war für seine gelben Busse bekannt. Sie waren ähnlich wie die Luzzu auf Malta oder die Geschichte der Malteser eine Art Markenzeichen der Mittelmeerinsel. Den nostalgischen Charme wird man wohl ab sofort vergeblich suchen. Die gelben Busse haben ihren Dienst beendet. Stattdessen führt das Unternehmen Arriva nun das Bussystem auf Malta. Das Busunternehmen Arriva auf Malta setzt auf die Farbe blau und ein Hauch cremeweiß mischt sich in das Ensemble. Argwöhnisch nahm man die blauen Busse auf Malta in den ersten Tagen unter die Lupe. Positiv wurden die neuen großen und übersichtlichen Anzeigetafeln gewertet. Diese geben Auskunft, wann ein Bus von wo nach wo fährt. Die neue Streckenführung der blauen Busse auf Malta sorgte indes doch für einige Nachfragen. Die Busfahrer bekamen in den ersten Tagen Hilfestellung. Fragen zu den Bussen und deren Streckenverläufe wurden mit einer Engelsgeduld beantwortet.

Kritik gab und gibt es indes an den Fahrzeiten. Mit einem halbstündigen Takt geben sich nicht alle Malteser zufrieden. Was zu mancher Stunde ausreichend erscheint, gerät zu Hauptverkehrszeiten und zu Zeiten, in denen Strandurlauber bzw. Familienurlauber den Bus nutzen, werden noch in die Diskussionsrunden, ob und wie der Verkehr zu diesen Zeiten ausreichend und optimiert geregelt werden kann.

Grundsätzlich scheint es jedoch eine positive Resonanz und Akzeptanz zu den blauen Bussen auf Malta zu geben, dem gelben für Malta verloren gegangenen Charme zum Trotze.
 

Katja Elflein

Datum: 17.07.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sehenswürdigkeiten-Dom-von-Mosta
Sehenswürdigkeiten Malta
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Malta zählen die sakralen sowie bürgerlichen Monumente aus fünf Jahrtausenden sowie viele Kleinigkeiten wie die Luzzu bzw. seit Juli 2011 blauen Busse auf Malta.
Die Luzzu auf Malta
Luzzu auf Malta
Die Luzzu sind kleine farbenprächtige Fischerboote mit historischen Hintergründen, die weit in die ägyptische Mythologie zurückreichen. Die Luzzu auf Malta können zu Ausflugsfahrten gebucht werden.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta