Gärten auf Malta

Gärten-auf-Malta Gärten-auf-Malta

Zu den Barrakka Gardens auf Malta gehören zum einen der Upper Barrakka Garden und der Lower Barrakka Garden. Der dritte schöne Garten wird Magilo Garden genannt. Alle drei sind öffentlich zugängliche Gärten auf Malta.

Neben den eleganten Farben in allen Varianten und den edlen Gerüchen der Blumen und Palmen, können Sie in den Magilo Gardens einen wunderschönen Ausblick genießen. Der Magilo Garden hat seinen Namen von einem Ballspiel namens “Pallamaglio“. Pallamagio, oder Pall Mall war der Vorläufer von Krocket im 16. und 17. Jahrhundert. “Pallamaglio“ bedeutet übersetzt “Ball-Holzhammer“.

In maltesisch wird der Upper Barrakka Garden auch "Il-Barraka ta' Fuq" genannt. Der Upper Barakka Garden wurde 1661 gegründet und war zunächst ein privater Garten der italienischen Ritter. Er bietet einen ausgesprochen schönen Panoramablick auf den Hafen von Malta und liegt in der Nähe vom Castille Place. Seit 1824 ist er der Öffentlichkeit zugänglich. Jedoch hat er während des II. Weltkrieges sehr unter der Zerstörung des Krieges gelitten.

Der Lower Barrakka Garten wird auf maltesisch auch "Il-Barrakka t'Isfel" genannt. Auch er bietet einen fantastischen Blick auf den Hafeneingang und der Bucht. In ihm stehen zwei Monumente, eines erinnert an Alexander Ball und das andere an die große Belagerung von Malta. Alexander Ball war einer der Führer des Aufstands der Malteser gegen die Franzosen 1798. Nachdem die Franzosen zurückgetreten sind und sich England Malta angeschlossen haben, wurde er zum ersten britischen Gouverneur von Malta.

Noch heute sind die Gärten auf Malta eindrucksvolle Grünanlagen die zum Verweilen einladen. Neben ihren ausgesprochen schönen Ausblicken, sind sie auch eine Erinnerung an die Maltesischen Wurzeln und ein Ort der Ruhe und Entspannung. In jedem Fall sind die Barrakka Gardens auf Malta einen Besuch wert.

Foto: Dago Wiedamann

Lower Barrakka Gardens

Die Lower Barrakka Gardens

Wohl das wirkliche Prunkstück der Gärten ist ausnahmslos San Anton Gardens in Attard. Er wurde vom Großmeister Antoine de Paul...
Upper Barrakka Gardens

Die Upper Barrakka Gardens

Der im Mittelmeer gelegene Inselstaat Malta zählt zwar zu den am dichtesten bevölkerten Fleckchen der Erde, dennoch können...
Der-Magilo-Gardens-auf -Malta

Magilo Gardens

Der zarte Duft exotischer und schöner Blumen durchzieht die Luft und legt sich in die Nase des Urlaubers. Farben in allen Varianten, vom...

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta