Das Malta ein Urlaubsparadies im Mittelmeer ist, braucht man gewiss kaum zu erklären. Unzählige Incentivereise, Familienreisen und auch Studienreisen führen auf die Insel Malta. Warme und sehr gute klimatische Bedingungen zu allen Jahreszeiten, herausragende Sehenswürdigkeiten, eine Kultur, die sich aus verschiedenen Epochen zusammensetzt sowie die archäologische Stätten, die weit über die Antike ein sehr facettenreiches Malta präsentieren geben Anlass zu reisen. Als ein Insel, die einen Anspruch an Aktivurlaub am Mittelmeer erfüllt, kennt man Malta jedoch weniger.
Doch der Aktivurlaub bringt dem Urlauber auf Malta die Insel teilweise näher wie eine Städtereise nach Valetta. Theoretisch braucht man für einen Aktivurlaub kein Auto. Man kann Malta auf einem Wanderurlaub begegnen, auf Radreisen erkunden, mit Tauchen unter Wasser, mit Segelurlaub über Wasser und mit zahlreichen Klettertouren sogar fast aus der Luft erkunden. Eine Radwanderung in La Valetta macht einen Urlaub auf Malta noch nicht zum Aktivurlaub auf Malta. Doch bereits wenige Kilometer vor den Toren der kleinen Hauptstadt im Mittelmeer öffnet Malta ihr Herz für einen atemraubenden Aktivurlaub auf Malta. Für einen Wanderurlaub, einer Radreise auf Malta eignet sich insbesondere der Frühling und der Herbst. Im Sommer kann es passieren, dass die Hitze doch einige lokale Destinationen austrocknet. Wälder gibt es auf Malta nur wenige, so dass schattenspendende Bäumen fehlen. Neben der Hauptinsel begeistert auch Gozo mit einzigartigen Möglichkeiten im Aktivurlaub auf Malta zu wandern, zu radeln oder einfach nur auf Spaziergängen zu entspannen. Wanderkarten und andere Kartenverzeichnisse können vor Ort erworben werden, denn Wegmarkierungen gibt es leider noch nicht in ausreichender Menge. Neben Wandern, Klettern und Radreisen ergänzen andere aktive Sportarten die Facetten eines Aktivurlaub auf Malta. So wird unter anderem auch einen Reiterurlaub auf Malta buchen können, vor Ort das Fallschirmspringen in Augenschein nehmen. Dazu gesellen sich Marathonläufe oder Trendsportarten wie Mountainbiken oder das Abseilen an Kletterwänden. Zu den bekanntesten Sportclubs, die einen Aktivurlaub auf Malta unterstützen gehören „Marsa Sports and Country Club“ und der „Royal Malta Golf
Club“.
Die Erinnerungen an die Olympischen Sommerspiele im Jahr 2003 sind einigen noch sehr gut im Gedächtnis. Die ehemaligen Stätten beweisen den Sportsgeist der Malteser und so wird man auch in Zukunft, einen Aktivurlaub auf Malta planen und organisieren können oder innerhalb der beliebten Incentivereise inklusiv mit anbieten.
Katja Elflein
Datum: 14.06.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Pauschalreisen
Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta
Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta
- werbung -
Keine Kommentare