Sprachreisen auf Malta

Sprachreisen Malta Sprachreisen Malta

Die kleine Mittelmeerinsel Malta - bestehend aus den Inseln Malta, Gozo und Comino - an der Spitze Siziliens gelegen war noch bis vor wenigen Jahren (1964) eine englische Kolonie. Aus diesem Grund erfreut sie sich heute noch großer Beliebtheit unter englischsprachigen Reisenden, denn eine der offiziellen Amtssprachen auf Malta ist neben Maltesisch die englische Sprache.

Ein kleiner Anteil der Bevölkerung, etwa 2%, sind noch heute britische Staatsbürger. Einen Urlaub im „warmen Süden“ mit Bildung zu verbinden, reizt besonders junge Menschen heute zur Teilname an Malta Sprachreisen. Malta bietet sich hier besonders im Bereich der englischen Sprache an, da man sie dort tagtäglich einüben und zusätzlich einen herrlichen Urlaub in mediterranem Klima verbringen kann. In den Sommermonaten sind die Angebote, bei maltesischen Familien Sprachreisen zu verbringen so überlaufen bzw. ausgebucht, dass Jugendliche in Gruppen oftmals sogar in Hotels untergebracht werden.

Sie erhalten am Morgen Sprachunterricht in maltesischen Einrichtungen für Sprachreisende, nachmittags bzw. am Abend wird die englische Sprache in Freizeitangeboten bzw. bei der freien Freizeitgestaltung eingeübt. Der Umgang mit Maltesern in Gastfamilien fördert dieses Entwickeln von Sprachgefühl.

Aus aller Herren Länder kommen im Sommer Kinder, Jugendliche und jüngere Erwachsene nach Malta, um ihr Englisch zu verbessern. Da die Malteser selbst nicht immer ein akzentfreies Englisch sprechen, muss hier aber besonders im Bereich der Aussprache zusätzlich gefördert werden.

Man sollte sich also gut überlegen, ob nicht Sprachreisen nach England selbst oder andere direkt englischsprachige Länder sinnvoller sind, auch wenn das Wetter auf Malta verlockender erscheint. Vom Erleben der Mittelmeerinsel und von der Qualität der Ansässigen Sprachschulen allerdings geht nichts über Sprachreisen nach Malta.

Foto: Markus Lenk

Englisch Lernen auf Malta

Englisch Lernen auf Malta

Die sonnige Mittelmeerinsel Malta ist der perfekte Ort, um Sprachreisen in einem kulturellen Umfeld durch zu führen. Maltas Geschichte hat...

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta