In den kommenden Wochen erwartet man Brad Pitt und Angelina Jolie auf der wunderschönen Insel Malta. Erst an diesem Wochenende gab Cliff Richard sich die Ehre, Malta für sich zu entdecken. Anders als der maltesische Ritterschlag von Cliff Richard erwartet zumindest Brad Pitt kein Familienurlaub auf Malta, sondern Arbeit. Medien zur Folge soll er in Begleitung seiner Familie nach Malta reisen.
Auf Malta wird Brad Pitt zu den Dreharbeiten des Paramount Blockbuster World War Z erwartet. Die Dreharbeiten sollen spätestens in Mitte Juni starten. Malta rühmt sich, bereits öfter als Filmkulisse zu dienen. Einzigartige Landschaften und Küstenabschnitte, sowie das grandiose Flair, die einmalige Architektur und unverwechselbare eigenständig entwickelte Kultur und Geschichte auf Malta rahmen bereits mehrere Hollywood-Produktionen sowie Produktionen aus verschiedenen Ländern dieser Erde. Fans von Brad Pitt und Angelina Jolie wissen, dass der in Amerika lebende Schauspieler nicht das erste Mal zu Dreharbeiten nach Malta reist. Bereits 2003 erwartet Malta den amerikanischen und scheinbar ewig gefeierten Schauspieler zu Dreharbeiten von Troja, einer antiken Heldensaga. Hier spielte er die Rolle des Griechen Achilles. Im Zombiefilm wird ihm eine andere Charakterrolle zugeordnet werden. In World War Z spielt Brad Pitt die Rolle eines UN-Mitarbeiter. Er ist zugleich Vater von zwei Mädchen. Die Geschichte basiert auf den gleichnamigen Roman von Max Brooks und betrachtet die Invasion der Zombie auf die Menschheit, 10 Jahre zurückblickend, aus verschiedenen Perspektiven. Die Regie gehört Robert Richardson. Neben Brad Pitt spielt Anthony Mackie eine wichtige Rolle.
Wo der Brad Pitt mit seiner Familie einchecken wird, bleibt wohl noch ein Geheimnis. 2003 wählten sie die kleine Gemeinde Maghtab. Zu den wichtigsten Drehorten auf Malta wird Valetta gezählt. Der Großteil der Filmproduktion findet jedoch in Großbritannien statt.
Nach Angaben einer maltesischen Zeitung finden gleichzeitig weitere Filmproduktionen statt. Unter anderem „Kon –Tiki“, eine norwegische Filmproduktion über den legendären Forscher Thor Heyerdahl.
Katja Elflein
Datum: 22.05.2011
Zusatzinformationen
![]() |
Die St. Johns Co-Cathedral
Die St.Johns Co-Cathedral fällt von außen kaum auf, doch von innen betrachtet ist sie ein echtes Kunstwerk und gehört zu den schönsten Kirchen des Mittelmeerraumes.
|
|
![]() |
Die Merchants Street
Ein Highlight dieser Insel ist die Merchant Street. Diese liegt mitten in der maltesischen Metropole Valletta.
|
|
![]() |
Filmkulissen auf Malta
nicht nur die Kinderattraktion "Popeye Village" sondern aus das Fort St. Elmo, die Blaue Lagune und die Steilküste Malta dienten als Filmkulissen auf Malta mehreren großartigen Verfilmungen.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Pauschalreisen
Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta
Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta
- werbung -
Keine Kommentare