Events auf Malta

Events auf Malta Für einige der großen Events auf Malta reist man gerne an. Auch Sprachschäler auf Malta können meist an den Events teilnehmen.

Malta präsentiert sich als Reiseziel für Kulturreisende und Sprachschüler. Zu einem Attraktiven Angebot Für dieses Klientel gehören attraktive Events mit vor allem kulturellen oder historischen Hintergründen, die auch für die Gäste der Sonneninsel Malta mitten im Mittelmeer angeboten werden.

Die Hauptstadt Valletta ist Gastgeber regelmäßiger Konzerte und Schauspiele sowie Ausstellungen und Straßenfeste. Als regelmäßige Attraktion gilt die sonntäglichen Militärparade in historischen Uniformen auf St. Elmo, vor dem Kriegsmuseum. Ein interessanter Event auf Malta für Gäste und Urlauber.

Ein wichtiger Feiertag ist das Fest des Paulus von Tarsus mit dem Apostel Petrus zusammen. Dieses Event auf Malta wird jedes Jahr am 29. Juni gefeiert. Die Gründe, warum dieses Fest gefeiert wird, sind die eng verbundenen Lebensgeschichten der beiden und andererseits das Datum der Übertragung der Gebeine am 29. Juni 258.

Ein musikalisches Festival ist das Malta Jazz Festival das jedes Jahr am dritten Wochenende im Juli stattfindet. 2007 fand es vom 19. bis 22. Juli am Grand Harbour, Valletta statt. Folgende Bands waren vertreten: Australian Pink Floyd (19.07), The Characters, Tribali, The Wailers (20.07), Nina Ferro, Chasing Pandora, PP. Arnold Dr. Robert (21.07). Am letzten Tag des Events (22.07) traten Ivan Filletti und Zucchero auf – große Bühne also! Da das Jazz Konzert in jedem Jahr nur am Abend stattfindet, können auch diejenigen teilnehmen, die tagsüber arbeiten müssen oder einen Sprachkurs auf Malta besuchen.

Eine unsägliche Attraktion der Insel Malta ist die alljährlich stattfindende Singvogeljagd. International umstritten, aber historisch durchaus vertretbar, ist der traditionelle Frühjahrs-Volkssport Vogeljagd. In jedem Jahr werden bei der Vogeljagd in der Zugzeit der Zugvögel auf Malta weit mehr als 100.000 Vögel getötet. Obwohl das jährliche Vogel-Massaker gegen EU-Vogelschutzgesetzte verstößt, ist die Vogeljagd auf Malta denn noch erlaubt. Es wurden auch schon einige formale Beschwerden von dem NABU-Dachverband BirdLife Malta und BirdLife International bei der EU-Kommission gegen die maltesische Regierung eingereicht, aber dies half nichts. Vogeljagd ist wohl kein Event, der für die Touristen veranstaltet wird – aber als Tourist darf man sich hier ruhig zum Schutz der Zugvögel einsetzen indem man auch als Gast im Lande seine Meinung sagt.

Foto: Alesia Belaya

Feuerwerk Malta

Feiertage auf Malta

Wie auch in Deutschland und in anderen Ländern gibt es auch auf der kleinen Mittelmeerinsel Malta mit rund 410 000 Einwohnern einige...

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta