Neues Qualitätssiegel für Malta Urlauber

Neues Qualitätssiegel für Malta Urlauber
Das malteser Kreuz ist nun auch als Qualitätssiegel für Urlauber im Einsatz

„Quality Assured Visitor Attractions“ nennt sich das neue Gütesiegel, welches Touristen und Urlaubern auf Malta künftig den Weg durch die schönsten und attraktivsten Sehenswürdigkeiten der Mittelmeer Insel ebnen soll. Traditionell zeigt es das markante malteser Kreuz auf rotem Grund, welches von einem großen Q umrundet wird. Damit ehrt Malta zudem seine bekanntesten und sehenswertesten Plätze und Orte. Aktuell sind schon neun Sightseeing Plätze mit dem Siegel geadelt worden. Zukünftig sollen weitere folgen.

Ob es den Urlaubern tatsächlich hilft bleibt abzuwarten. Dennoch macht das neue Qualitätssiegel für Touristen die berühmten Bauwerke der Insel nun noch markanter. Zwar findet man diese auch in jedem Reiseführer, dennoch erhalten die Orte nun auch offiziell grünes, bzw. rotes Licht für einen empfehlenswerten Besuch: Casa Rocca Piccola in Valletta; Gozo 360° Multivision Show in Victoria, Gozo; Great Siege Events Museum in Valletta; Malta Aviation Museum in Ta' Qali, Melita Trains in Rabat; Palazzo Falson Historic House Museum in Mdina; im Playmobil FunPark in Hal-Far; The Limestone Heritage Park and Gardens in Siggiewi und Valletta Living History, ebenfalls in Valletta gehören zu den ausgezeichneten Orten für Urlauber. Dabei achteten die Verantwortlichen besonders darauf, die Bandbreite der Attraktionen möglichst vielseitig zu halten und die Standorte über die Insel zu verteilen. So haben unterschiedlichste Zielgruppen die Möglichkeit, Malta individuell und offen zu erleben.

Trotz ihrer Bekanntheit gehören die ausgewählten und prämierten Sehenswürdigkeiten nicht zu den absolut bekanntesten Tourizielen der Insel. Malta Urlauber setzen oftmals auf ein kulturell vielfältiges Programm, welches auf der Insel oftmals optimal mit einem Badeurlaub kombiniert werden kann. Die neuen Wegweiser geben daher auch erfahrenen Malta Besuchern neue Ziele und tolle Routen über die zwar recht kleine, aber dennoch unglaublich vielseitige Mittelmeerinsel vor. Sicherlich werden die Qualitäts Orte bald auch dementsprechend in malteser Reiseführern erkennbar sein. Das markante Kreuz dürfte auf Malta ebenso zu Werbezwecken dienlich sein, wie das Schweizer Nationalwappen, welches ebenfalls zahlreiche Produkte des Landes ziert. Ebenso ist es auf Malta und im internationalen Warenverkehr mit malteser Produkten auch. Ihr Erfolg spricht für sich und natürlich auch für den Wert eines Qualitätssiegels.

Andreas Janßen

Foto: A.J.

Datum: 20.03.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta