Länderspiel Deutschland gegen Malta in Aachen

Länderspiel Deutschland gegen Malta in Aachen
Länderspiel Deutschland gegen Malta in Aachen

Am 13. Mai 2010 findet auf dem Aachener Tivoli das Länderspiel Deutschland gegen Malta zur Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Südafrika statt. Das Spiel wird von Bundestrainer Joachim Löw als eine aufschlussreiche Standortbestimmung angesehen. Zudem wird die Partie als Benefiz-Spiel stattfinden.

Deutschland gegen Malta: Die Spannung auf die WM 2010 steigt

Das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Mannschaft und der Auswahl aus Malta wird als Benefizspiel für die Egidius Braun Stiftung ausgetragen. Der ehemalige DFB-Präsident (1992 bis 200), der kürzlich seinen 85. Geburtstag feierte, hatte die Stiftung als Mexiko-Hilfe, zur Unterstützung von Not leidenden Kindern in Osteuropa und für weitere Projekte ins Leben gerufen. Mit den Einnahmen aus der Partie Deutschland-Malta werden gezielt Programme der Stiftung gefördert.

Die Partie in Aachen gegen Malta ist einer der letzten Tests des deutschen Teams im WM-Jahr 2010. Am 03. März 2010 spielt die deutsche Nationalmannschaft in München gegen den Mitfavoriten aus Südamerika, die von Ex-Superstar Diego Armando Maradona betreute Elf aus Argentinien. Am 29. Mai spielt Löw mit seinen Mann gegen Ungarn in Budapest , und am 3. Juni wird als abschließende Generalprob ein Frankfurt gegen die Nationalmannschaft aus Bosnien-Herzegowina gespielt.

Spiel gegen Malta: Löw erwartet das Fehlen von Stammspielern

Das Testspiel gegen Malta ist nicht weniger wichtig als die anderen anberaumten Testspiele im Vorfeld der WM. Bundestrainer Joachim Löw merkte aber im Vorfeld der Partie schon jetzt an, dass zum Termin, an dem das Spiel Deutschland-Malta in Aachen stattfindet, viele deutsche Nationalspieler mit ihren Teams in nationalen wie auch internationalen Vereins-Endspielen stehen könnten. Daher könnten einige Stammspieler  für die Partie gegen Malta nicht zur Verfügung stehen. Löw betonte aber, dass dies dann die Chance für die Hinterbänkler wäre, im Kampf um einen Platz im Kader und in der Stammelf auf sich aufmerksam zu machen. Rein sportlich müsste die Partie klar für die Deutschen entschieden werden, egal wie die Elf der Bundesrepublik an diesem Tag aufgestellt wird: Deutschland befindet sich auf Rang 6 der FIFA-Weltrangliste der Nationalmannschaften, während Malta den 144. Platz belegt (Stand: Februar 2010).

Christian Bathen

Datum: 28.02.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Luzzus-das-traditionelle-Fischerboot
Malta
Der Inselstaat Malta befindet sich im Mittelmeer,liegt knapp 100 km im Süden von Sizilien. Die Landessprache auf Malta ist Maltesisch ("Malti"), eine dem Arabischen ähnliche Sprache, die aber im Gegensatz zum Arabischen mithilfe von lateinischen Buchstaben niedergeschrieben wird.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta