Landrover Malta Marathon - Saisonauftakt am Mittelmeer

Landrover Malta Marathon - Saisonauftakt am Mittelmeer
Landrover Malta Marathon - Saisonauftakt am Mittelmeer

Noch hat der Winter Mitteleuropa fest im Griff und dennoch werfen die großen Marathon-Events in den Metropolen dieses Kontinents schon jetzt ihre Schatten voraus. Auf eine Stufe mit den Marathon-Events in London oder Berlin kann sich der Landrover Malta Marathon zwar noch nicht stellen, als Vorbereitung auf die erwähnten Läufe oder Trainingslager am Mittelmeer kann der vom gleichnamigen Autobauer gesponserte Lauf von Mdina nach Sliema aber allemal dienen. Der Landrover Malta Marathon findet alljährlich im Frühjahr statt, in diesem Jahr am 28. Februar 2010, und steht damit am Beginn des Wettkampfkalenders. Das ganzjährig angenehme Klima sowie die reizvolle Landschaft auf Malta sind neben der idealen Saisonvorbereitung weitere Argumente für eine Teilnahme am Landrover Malta Marathon.

Diese Gelegenheit werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche ambitionierte Hobby-Läufer und Profis aus der Marathon-Szene wahrnehmen. Mit Start in Mdina im Landesinneren der Mittelmeerinsel und Ziel in Sliema an der Nordostküste ist die Streckenführung des Landrover Malta Marathons aufgrund ihres abfallenden Profils geradezu prädestiniert für gute Zeiten. Die Hotels in Sliema werden von Teilnehmern und Fans als Unterkunft bevorzugt, da sich hier einerseits das Ziel befindet, Sliema andererseits aber auch zu den beliebtesten Ferienorten auf Malta zählt. Die Inselhauptstadt Valetta liegt außerdem gegenüber der Bucht in Sichtweite und bietet sich jederzeit für einen Ausflug an.

Wer sich die volle Distanz über 42,195 Kilometer beim Landrover Malta Marathon nicht zutraut, kann sich beim Halbmarathon über eine verkürzte Variante versuchen. Sowohl Marathon als auch Halbmarathon werden in Mdina gestartet und in Sliema beendet. Die Marathonis werden um 8 Uhr auf die Strecke geschickt, während der Startschuss für den Halbmarathon erst um 10 Uhr fällt. Alle Teilnehmer, die vor dem offiziellen Zielschluss um 13 Uhr Sliema erreichen, werden dafür mit einem Geschenk belohnt.    

Kai Rebmann

Datum: 08.02.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta