Kreuzfahrten: Heimathafen Malta

Kreuzfahrten: Heimathafen Malta
Kreuzfahrten: Heimathafen Malta

Der Tourismus auf Malta erhält ab 2011 eine neue Facette, von der die gesamte Touristik des Inselstaates im Mittelmeer profitieren wird. Das TUI Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“ in dem Zeitraum von Mai bis November 2011 von Maltas Hauptstadt Valletta aus zu Fahrten in das östliche und das westliche Mittelmeer starten.

Kreuzfahrten von Malta nach Griechenland, Italien und Korsika

Die Vereinbarung trat am 22. Januar 2010 durch die vertragliche Fixierung zwischen der Reederei TUI Cruises und einer maltesischen Betreibergesellschaft in Kraft. Damit ist es amtlich, dass das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“ von TUI Cruises von Malta aus in der Sommersaison 2011 siebentägige Kreuzfahrten anbietet, die solch interessante Destinationen wie die griechische Insel Mykonos, die Hafenstadt Piräus, den historischen Athener Hafen, Siziliens Catania, die italienische Hafenstadt Civitavecchia, das malerische Livorno in der Toscana und auch die korsische Hauptstadt Ajaccio zum Ziel hat. Feste Reiserouten sind bislang aber noch nicht festgelegt worden. Interessante Ziele sind aber auf jeden Fall auf den einzelnen Routen der Kreuzfahrten dabei.

Kreuzfahrten wirken sich positiv auf Maltas Wirtschaft aus

Für Malta, den kleinen Inselstaat im Mittelmeer, birgt die neue Vereinbarung mit TUI Cruises viele Vorteile in punkto Tourismus und Wirtschaft, denn die maltesischen Restaurants und die Einzelhändler in Valletta werden von den neune Gästen der ein- und auslaufenden Kreuzfahrtschiffe wirtschaftlich profitieren können. Somit ist ein Plus an Besuchern ab 2011 durch die neuen Kreuzfahrten zu erwarten. Schon im vergangenen Jahr liefen knapp 260 Kreuzfahrtschiffe in Maltas Hauptstadt Valletta in den historischen Hafen ein und brachten mehr als 440.000 Gäste zum Sightseeing nach Malta. Dadurch, dass Valletta als Heimathafen des Kreuzfahrtschiffs „Mein Schiff“ der Reederei TUI Cruises dienen wird, wird Malta nicht nur von Kreuzfahrtschiffen „auf Durchreise“ angesteuert werden, sondern dient vielmehr als Ausgangs- und Zielort verschiedener Kreuzfahrten durch das Mittelmeer.

Christian Bathen

Datum: 07.02.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta