Tipp: Baedeker Allianz Reiseführer Malta

Tipp: Baedeker Allianz Reiseführer Malta
Auflage 2010

Wer sprichwörtlich „Meer“ von seinem Mittelmeer Urlaub erwartet, als das reine Pauschaltouristentum, der sollte durchaus die Künsten Maltas ansteuern. Diese sind zwar im internationalen Vergleich nicht besonders groß, dennoch aber unüberschaubar vielseitig und voller Überraschungen. Nicht selten fällt es da auch erfahrenen Reise-Maltesern schwer, den Überblick zu bewahren und gezielt neue Winkel der Ausnahmeinsel zu erkunden. Wie so oft in solchen Situationen ist guter Rat recht teuer. Anders verhält es sich hingegen mit einem Reiseführer, der gemessen an seinem Gehalt und der Nachhaltigkeit seiner Infos geradezu spottbillig zu sein scheint.

Mit knapp unter 20 Euro im Neupreis liegt der Baedeker Allianz Reiseführer „Malta, Gozo, Comino“ aber dennoch in der höheren Preisklasse der nützlichen Reiseliteratur. Dennoch ist er gewiss jeden Euro wert, der mehrfach durch tolle Urlaubserlebnisse zurückgezahlt wird. Man könnte auch von einer gewinnbringenden Reiseinvestition sprechen, die man mit den rund 280 Seiten käuflich erwerben kann. Aufgrund seines immensen Umfanges kann man beim Baedeker Allianz Reiseführer Malta, Gozo, Comino nicht mehr nur von einer kleinen Taschenbuchausgabe sprechen. Als einer der ältesten Verlage für Reiseführer legt der Baedeker Verlag sehr viel Wert auf effektives Wissen. Immerhin ist man schon seit 1828 im Geschäft. Damals begann alles mit einem Rheinreiseführer „Rheinreise von Mainz bis Cöln, Handbuch für Schnellreisende“. Heute legt man den Fokus aber eher auf den Genuss. Gerade auf Malta gilt schließlich das Credo „Eile mit Weile“. Mittlerweile ist Baedeker im MAIRDUMONT Verlag zuhause und deckt dort das Spektrum des hochklassigen Reiseführers ab.

Der Reiseführer geht dem Malta Gefühl der Touristen regelrecht auf den Grund. Denn immerhin, so heißt es schon in der ersten Beschreibung, sei Malta nicht mehr als ein spröder Fels, der aus dem Mittelmeer herausragt. Dass die Insel auf unterschiedlichste Weise sehr herausragend ist, wird aber auf den Folgeseiten eindrucksvoll behandelt. Sicherlich nicht alle Höhepunkte der Insel und seiner Schwestern passen in dieses immerhin schon 280 Seitige Buch. Man hatte wohl Sorge, dass Urlauber das fällige Übergepäck sonst nicht schultern könnten. Dennoch findet man tolle Themen.

Andreas Janßen

Foto: Mairdumont

Datum: 24.04.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta