Land Rover Marathon Malta 2011

Land Rover Marathon Malta 2011
Land Rover Marathon Malta 2011

Seit Jahren leitet der Marathon auf Malta die breite Palette der Sportevents auf Malta ein. 2011 findet der Land Rover Marathon am 27.02. statt. Es bereits das dritte Mal, dass der Automobilhersteller Land Rover diesen Lauf auf Malta unterstüzt und fördert. Seit 1999 gibt es diesen Marathon auf Malta. Gewiss kann er in der Größenordnung nicht mit Berlin oder London mithalten. Doch wer kommt auch schon auf die Idee, noch fast im Winter einen Marathon in Europa zu laufen?

Dennoch Malta traut sich und so starten seit Jahren rund 800 Läufer aus Malta und aus verschiedenen Ländern Europas zu rund 42,2 km Marathon. Wer seine Kräfte nicht überstrapazieren möchte, vielleicht einfach auch nur länger schlafen will oder sich an den großen Marathon noch nicht herantraut, der wird den Halbmarathon zu schätzen wissen.
Beide Marathons starten außerhalb Mdina. Die alte Hauptstadt Malta ist also das Herzstück des Land Rover Marathon auf Malta. Weiter geht aus auf den Straßen von Rabat, durch Nigret, vorbei an Attard, Mosta, dem Pitkali Gemüsemarkt und Ta `Qali und dem Nationalstadion Malta Dairs & Convention. Bisherige Teilnehmer berichten gerne von beeindruckenden Panoramen, einer wunderbaren Atmosphäre und vor allem wird immer wieder das angenehme Klima zu dieser Jahreszeit auf Malta lobend erwähnt.


Zwar ist die Anmeldung für den Land Rover Marathon online bereits längst beendet, jedoch ist es wie bei vielen anderen Marathons, dass, freie Plätze vorausgesetzt, eine spontane Teilnahme gegen eine Gebühr ermöglicht wird. Um allen Teilnehmern gerecht zu werden, wird in verschiedenen Alterklassen und Leistungsklassen unterschiedenen und auf diese Weise die Gewinner ermittelt. Der Start für den Malta-Marathon wurde für 8:00 Uhr morgens angesetzt. Der Halbmarathon startet an der gleichen Stelle um 10:00 Uhr. Ziel ist in Sliema.
Es gilt zu beachten, dass dieser Marathon nicht ganz autofrei sein kann, denn die Insel erschöpft sich in seiner Größe sehr schnell. Es ist nach Angaben des Veranstalters aber gelungen, dass die wichtigsten Knotenpunkte auf dem Land Rover Marathon in diesem Jahr polizeilich kontrolliert und bei Bedarf frei gehalten werden.

Katja Elflein

Datum: 22.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta