Air Malta und Austrian Airlines erweitern Kooperation

Airbus der Austrian Airlines
Austrain Airlines und Air Malta erweitern die bestehende Kooperation.

Touristen, die ihren Badeurlaub am Mittelmeer auf Malta buchen, und Geschäftsreisende, die beruflich in Valletta unterwegs sind, profitierten bisher schon von einer engen Kooperation zwischen den beiden Fluggesellschaften Air Malta und Austrian Airlines aus Österreich. Die nationale Fluggesellschaft aus Malta und die Tochter der Lufthansa schaffen seit dem 1. August 2010 noch bessere Rahmenbedingungen für Malta Flüge ab/bis Wien bzw. in umgekehrter Richtung für Flüge ab/bis Malta Flughafen in Valletta nach Österreich und Europa. Ein gemeinsames Codeshare-Abkommen zwischen Air Malta und Austrian Airlines bildet ab sofort die Basis dafür, dass Flüge beider Fluggesellschaften auch beim jeweiligen Partner gebucht werden können. Für Air Malta sei das Codeshare-Abkommen mit Austrian Airlines nur ein erster Schritt auf dem Weg zu ähnlichen Kooperationen mit weiteren Fluggesellschaften, wie Brock Friesen für die maltesische Airline erklärt.

Bei Air Malta können ab sofort alle Austrian Airlines Flüge nach Göteborg (Schweden), Helsinki (Finnland), Sofia (Bulgarien) und Budapest (Ungarn) gebucht werden. Friesen zeigte sich erfreut darüber, dass Air Malta seinen Kunden, egal ob Touristen oder Geschäftsreisende, ab sofort einen durchgehenden Zugang zu einem starken Netzwerk in Nord- und Osteuropa mit Wien als internationalem Drehkreuz bieten könne. Christina Debbah von Austrian Airlines stößt in dasselbe Horn und bekräftigt den Stellenwert von Wien für den internationalen Flugverkehr in Europa. Ab Wien biete Austrian Airlines Flüge in 105 Destinationen in ganz Europa an, so Debbah. Darüber hinaus ist Austrian Airlines auch noch auf mehreren interkontinentalen Strecken unterwegs.

Die bisherige Kooperation zwischen Air Malta und Austrian Airlines beinhaltete vor allem, dass die Anreise nach Malta per Flugzeug deutlich bequemer und zeitsparender gestaltet wurde. Sämtliche Malta Flüge nach Wien wurden auf den Flugplan der Austrian Airlines abgestimmt, so dass sich am dortigen Flughafen sehr kurze Wartezeiten bei Umsteigeverbindungen ergaben. Im Gegenzug wurden Malta Flüge ab Wien bis Valletta mit ankommenden Flügen aus ganz Europa harmonisiert, wodurch sich neben den Vorteilen für die Kunden von Air Malta und Austrian Airlines auch bessere Auslastungen für beide Fluggesellschaften ergaben. 

Kai Rebmann

Foto: Austrian Airlines

Datum: 09.08.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta