Sommer 2010 in Valletta auf Malta

Sommer 2010 in Valletta auf Malta
Sommer 2010 in Valletta auf Malta

Barcelona, Prag, London oder Berlin – alles beliebte Destinationen für eine Städtereise in Europa. Valletta, die Hauptstadt von Malta, ist aber ebenfalls ein sehr attraktives Ziel, um im Sommer 2010 nach Malta zu reisen. Neben dem mediterranen Klima birgt Valletta innerhalb seiner Stadtmauern zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die von der wechselvollen Historie Maltas künden. Grund genug, Valletta im Sommer 2010 näher kennen zu lernen: Wer im Sommer 2010 nach Valletta auf Malta reisen möchte, findet unter den Angeboten auf www.malta-netz.de auch kurzfristig noch eine passende Ferienwohnung oder ein Hotel in Valletta.

Malteser Orden und osmanische Invasoren: Die Geschichte Vallettas

Malta und damit auch Valletta haben schon in früher Zeit eine gewichtige Rolle in der europäischen Geschichte inne gehabt. Während der der Belagerung durch die osmanischen Invasoren im Jahre 1565 konnte der zahlenmäßig weit unterlegene Malteser-Orden die Angreifer abwehren. Im Rahmen der versuchten Invasion wurde aber das Fort St. Elmo auf einer Anhöhe der Landzunge dem Boden gleichgemacht. Die Malteser errichteten an diesr Stelle im Jahre 1566 eine riesige Wehr- und Festungsanlage, die zum größten Teil bis in die heutige Zeit erhalten ist. St. Elmo ist eines der Wahrzeichen der Hafenstadt Valletta. Neben St. Elmo findet man bei einem Urlaub in den Hotels in Valletta viele historische Bauwerke aus den verschiedenen Epochen des Inselstaats Malta vor – einer der Gründe, warum Valletta bereits seit dem Jahr 1980 zum Weltkulturerbe der UNESCO zu zählen ist. Ob nun der Palast des Großmeisters, die ehemalige Residenz des Ordensvorsitzenden der Malteser, das erwähnte Fort St. Elmo mit dem gigantischen Mauerwerk oder die die St. John´s Kathedrale, die zu den schönsten sakralen Bauwerken im gesamten Mittelmeerraum zu zählen ist: Im Sommer 2010 gibt es in Valletta auf Malta einiges zu entdecken.

Christian Bathen

Datum: 23.07.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Valletta
Valletta
Informationen zur Hauptstadt Valletta auf Malta.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Malta - ab Oktober dürfen Paare im Land, sich scheiden lassen
Malta zählt zu den letzten katholischen Ländern dieser Welt, die nicht mehr an das dauerhafte Eheversprechen festhalten, sondern ab Oktober 2011 das Recht auf Scheidung ermöglichen.
Maltas Busse sind jetzt blau
Die gelben nostalgischen Busse auf Malta sind Geschichte. Seit wenigen Tagen rollen einheitlich blaue Busse auf Maltas Straßen.
Allianz gegen Kernenergie mit Malta
Als aktives Mitglied in der "Allianz gegen Kernenergie" verstärkt Malta nun seine Bemühungen, in möglichst naher Zukunft die Abschaltung aller AKWs innerhalb der EU zu erreichen.

Pauschalreisen

 

Urlaub Malta
Reiseangebote der großen Reiseveranstalter für Malta

 

Hotels Malta
Kurzfristige Reiseangebote der Reiseveranstalter für Malta

- werbung -

Sprachurlaub Malta